News

Der FC Balzers mit Zarn und Senior Nater im Aufwind

Der Aufsteiger aus Liechtenstein setzte nach sechs Runden einen neuen Trainer ein: Marius Zarn übernahm, und an seiner Seite wirkt Stéphane Nater mit 40 Jahren als Spieler und Assistent. Die Bilanz seither darf sich sehen lassen.

Team-Optimierung statt Zaubertrank beim FC Münsingen

Nach einer schwierigen Vorrunde zeigten die Berner zuletzt Aufwärtstrend. Trainer Patrick Baumann tritt am Saisonende zurück, will vorher aber noch einmal Vollgas geben.

Sogar auf dem Kran denkt einer der Trainer an den FC Echallens Région

Sie sind jung, talentiert und erfolgreich: Mit Charly Cornut und Fabio De Almeida setzt der FC Echallens Région auf ein aussergewöhnliches Trainerduo.

Seit 2017 geht es mit dem FC Rotkreuz nur noch nach oben

Vor sieben Jahren standen die Zuger kurz vor dem Abstieg in die 4. Liga - dann kam René von Euw. Mit dem Geldgeber und Teammanager ging es praktisch ungebremst nach oben. Nun visiert der Verein die Aufstiegsspiele in die Hoval Promotion League an.

Das Frühjahr verspricht grosse Spannung

Nun geht der Spielbetrieb auch in den drei Gruppen der 1. Liga Classic weiter. Wer hat die grössten Ambitionen? Wie sieht es im Abstiegskampf aus? Ein Überblick.

Die U-21-Teams starten aus der zweiten Tabellenhälfte

Am Wochenende steht in der Hoval Promotion League die erste Vollrunde des Jahres 2024 auf dem Programm. Einige U-21-Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg.

«Lassen wir uns überraschen»

Marco Di Palma, Finanzchef der Ersten Liga, freut sich darauf, dass der Spielbetrieb bald wieder aufgenommen wird. Sicher ist: Der 59-Jährige wird in der Region Genf oft auf den Plätzen zu sehen sein.