22.10.2021 01:30

Schweizer Beach Soccer Nationalteam im Rampenlicht

Das Schweizer Beach Soccer Nationalteam, das innerhalb des Schweizerischen Fussballverbandes der Ersten Liga angehängt ist, sorgt nach ihrem hervorragenden dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Russland im vergangenen August weiterhin für Furore. Drei seiner Mitglieder wurden von ihren Fachkollegen (Trainer und Kapitäne) in ihren jeweiligen Kategorien zu den drei besten der Welt für die Wahl der Beach Soccer Stars 2021 nominiert, die am 6. November in Dubai stattfinden wird.

Philipp Borer, der Torschützenkönig der europäischen WM-Qualifikation, ist in der Kategorie "Best Player of the Year" im Rennen.

Eliott Mounoud wurde bei der Weltmeisterschaft zum besten Torhüter gewählt und ist in der Kategorie "Best Goalkeeper oft the Year" vertreten.

Trainer Angelo Schirinzi, der mit seinem Verein BSC Kristall den Euro Winners Cup, die russische Meisterschaft und den russischen Pokal gewonnen hat, ist zum fünften Mal in seiner Karriere für die Auszeichnung "Best Coach of the Year" nominiert.

 

Diese Nominierungen sind die Krönung eines fantastischen Jahres 2021, in dem jeder von ihnen glänzte und die Schweizer Farben hoch hielt.

Wer wird sich dieses Jahr durchsetzen? Werden unsere Schweizer mit einer oder mehreren Trophäen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Hause fliegen? Verdikt am 6. November!